Freitag, 11. Juli 2014

Mein Fazit

Ich war sehr erleichtert nachdem ich den Roman das erste Mal durchgelesen hatte. Es war ein harter, schwerer, mühevoller Kampf. Leider hat sich meine Erwartungshaltung bestätigt. In meiner Freizeit hätte ich dieses Buch gewiss sicher nicht freiwillig gelesen. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade. Es gibt nämlich meiner Meinung nach, deutlich:

- besser inszenierte Geschichten,

- eine größere Vielzahl an Charaktern,

- spannendere Wendungen

in anderen Büchern. Aber dieses Buch muss ja auch nicht jedem gefallen. Es soll Menschen zum Nachdenken anregen. Sie sollten vielleicht ihre Lebensweise ändern, damit sie nicht so enden, wie Walter Faber. Ich kann verstehen, das Deutschlehrer dieses Buch für ihren Unterricht gerne verwenden, jedoch ist es einfach kein Freizeitroman, sondern Pflichtlektüre. Ich finde Bücher besitzen die Möglichkeit, sich mithilfe der Kraft der Fantasie eine einzigartige, wundervolle, magische Welt zu erschaffen. Mit solchen Büchern, ist dies aber nur schwer möglich. 

Trotzallem bin ich froh, dieses Buch gelesen zu haben und diesen Blog nun beenden zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen